Fortsetzung – Rasen

Wie versprochen mal wieder ein Zwischenstand des Rasens nach weiteren 3 Wochen.

Habe nochmal eine Packung Starter-Dünger von Wolf verteilt und viele Eimer Unkraut gezupft und die Disteln mit einem Unkrautstecher entfernt.

Damit das restliche Unkraut dem Rasen nicht zu viel Licht und Nährstoffe nimmt, habe ich 1-2 mal pro Woche gemäht.

Die kahlen Stellen habe ich immer wieder mal vorsichtig die Oberfläche mit einer Hacke gelockert, direkt nach dem Lockern (1-2 Tage später) sind auch dort dann Grashalme gesprossen.

Im Beet nebenan haben wir Phacelia ausgesät, damit sich da kein Unkraut breit macht und der Boden verbessert wird.

Insgesamt sieht es mittlerweile deutlich besser aus, als befürchtet 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s