Endlich Internet – Teil 1

Es ist vollbracht – wir haben endlich Internet (und damit auch Telefon)!

Wie bereits berichtet ist unser Neubaugebiet leider (noch) nicht mit schnellem Internet gesegnet. KabelBW bzw. unitymedia sieht wohl keinen Bedarf, knapp 70 Haushalte mit einem Kabel-Anschluss zu beglücken.

Und auch bei der Telekom war lange nicht absehbar, ob / wann VDSL verfügbar sein wird.

Auch der „normale“ DSL Anschluss hat bei uns leider mehrere Monate gedauert und es wird auch wohl noch ein paar Wochen/Monate (?) dauern, bis der VDSL-Kasten in unserer Straße mit dem nötigen Glasfaser-Kabel versorgt wird.

Zurück in der Internet-Steinzeit angekommen (400 kbit/s) können wir jetzt aber immerhin ein paar Blog-Artikel zum Einzug und Innenausbau nachreichen.

Eure vielen netten Mails und inzwischen über 110.000 Clicks sind natürlich eine prima Motivation dafür, vielen Dank!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s