Hausübergabe

Die Hausübergabe hat sich als recht unspektakulär herausgestellt, dauerte aber trotzdem (mit ein paar kleinen Unterbrechungen) knappe 4 Stunden, bis Haus & Keller von innen und außen komplett besichtigt waren. Hierbei wurden auch viele (technische) Details erklärt und unser Bauleiter hat alle unsere Fragen geduldig beantwortet.

Hier und da gab’s kleine Mängel, die festgehalten wurden und noch später entweder vom Bautrupp nebenan (DHH) oder vom Kundendienst behoben werden. Etwas Verzögerung gab es noch durch die Malerarbeiten (Keller/Eingangsbereich).

Ein paar Gutschriften werden wir noch bekommen, z.B. für die Lichtschacht-Aufsätze, die wir nicht benötigt haben und die somit an Schwörer zurück gehen.

Recht kurzfristig vor der Übergabe musste auch noch eine Unebenheit im Obergeschoss  ausgebessert werden, da gab’s eine ca. 1 x 1m große Delle im Beton-Boden (Fertigteil). Hier wurden einfach die ca. 3mm mit einem Fließspachtel ausgeglichen.

Alles in allem sind wir äußerst zufrieden, unser Bautrupp hat uns ein tolles Haus gestellt, bisher gab es wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln, wie z.B. die Tapezier- & Malerarbeiten. Der erste Maler-Trupp hatte sehr viel Tempo gemacht, um das Pensum noch rechtzeitig zu schaffen, dafür gab’s dann jetzt relativ viel auszubessern (um die Schalter herum wurde nicht sauber gearbeitet, an der Treppe musste die Tapete nochmal komplett neu gemacht werden, etc.).

Nach der Unterschrift unter dem Protokoll sind wir jetzt also tatsächlich Hausbesitzer (aka Eigenheim-Spießer) 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Hausübergabe

  1. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Hausbau!
    Es schaut wunderbar aus!
    Und vielen Dank für diesen Blog.
    Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und Freude in und an Ihrem Eigenheim!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s