Innenausbau Ende Woche 3

Es ist auch diese Woche wieder viel passiert auf unserer Baustelle, unser Trupp legt ein spitzen Tempo vor. Wenn alles so zügig weiterläuft, ist in zwei Wochen wie geplant die Hausübergabe.

Dementsprechend sieht’s jetzt auch gerade in unserer alten Wohnung aus: die Kartons stapeln sich mittlerweile in allen Zimmern, da wir schon die ersten Materialien und auch Werkzeuge für unsere Eigenleistungen bekommen haben.

Aber zwischen den Kartons für Induktionsfeld, Küchenspüle, Armaturen, Lampen, … ist auch noch Platz für einen schönen Weber-Grill, so dass wir nächste Woche hoffentlich mit unserem Trupp das erste Mal in unserem Garten grillen können.

Bei Ikea haben wir diese Woche schonmal die Arbeitsplatten für Küche und Badezimmer bestellt, die Küche folgt dann nach der Übergabe. Alle anderen Materialien wie Fliesen, Türen, Parkett und die Elektrogeräte für Küche sind alle schon bestellt und werden Anfang/Mitte Juli auf Abruf geliefert.

Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, ist im EG mittlerweile die Fußbodenheizung (fast) komplett verlegt und im Flur, Küche und Gäste-WC liegt schon der Trocken-Estrich. Außerdem sind die Wände und Decken in EG und DG mit Rigips-Platten verkleidet, so dass nächste Woche die Spachtel- & Maler-Arbeiten beginnen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s