Zwischenbericht nach einer Woche Aufbau

Die erste Woche nach der Hausmontage ist sehr viel passiert:

Am Dritten Montagetag wurden die Dachziegel zwar schon auf’s Dach gehoben (der Kran kommt ja schließlich weg) aber heute erst wurde das Dach (fast) komplett gedeckt. Die Ziegel (Craton Futura in weinrot engobiert) sehen – je nach Lichteinfall – auf dem Dach schon ziemlich anders aus und können doch recht stark spiegeln. Daran müssen wir uns erst noch gewöhnen…

Während das Haus inzwischen von außen schon fast fertig aussieht, läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Heute war schon der Elektriker da und es konnten einige Dinge spontan vor Ort geklärt werden. Unseren Bauleiter haben wir auch getroffen und haben noch ein paar Details wie Schlafgalerie, Treppengeländer und Treppenhauswände besprochen.

In der Woche haben wir außerdem den Großteil der Materialien für unsere Eigenleistungen bestellt: Parkett samt Trittschall-Dämmung, Sockelleisten, alle Innentüren und Zargen, … in ca. 4 Wochen wird wohl die Hausübergabe sein.

Das Garagentor sollte heute eigentlich auch schon von uns eingebaut werden, leider hat uns die Spedition ganz schön sitzen lassen: aus zwischen 10-14 Uhr wurde dann ein vielleicht Freitag Nachmittag. Hoffentlich wird das noch was, dann können wir das Tor entspannt am Wochenende einbauen.

Den (vorläufigen) Schlüssel zum Haus haben wir nach der Montage bekommen. So können wir uns am Wochenende immer alles in Ruhe anschauen.

In der Garage habe ich jetzt auch noch die Wände weiß grundiert und die Ecken/Stöße der Betonwände mit selbstklebendem Fugenband und Spachtel verschlossen und anschließend nochmal deckend gestrichen.

Sieht verspachtelt deutlich besser aus, als wenn man einfach direkt über die doch recht tiefen Acryl(?)-Fugen streicht.

Advertisements

2 Gedanken zu “Zwischenbericht nach einer Woche Aufbau

  1. Das sieht doch schon super aus! Dann wünsch ich euch viel Erfolg bei den Eigenleistungen und einen schnellen Bautrupp 🙂
    Wir haben unseren Liefertermin in der KW 26 und eifern diesem schon entgegen.

    Gefällt mir

  2. Super Blog!!! Lesen immer gespannt mit. 🙂
    Wir bauen auch ein Schwörer Haus und uns wird nächste Woche der Keller geliefert 😉
    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s