Baugenehmigung

Nach langer Wartezeit – endlich ist die Baugenehmigung da!

Bis auf eine Anmerkung zum geplanten Geländeverlauf ist unser Bauantrag ohne Weiteres genehmigt worden, inkl. der Abweichungen/Befreiungen (Erker und Aufschüttung). Natürlich haben wir alles gleich weiter an die Planprüfung zu SchwörerHaus geschickt und hoffen natürlich, dass wir noch vor Weihnachten Rückmeldung bekommen.

Die Erdbau/Kanal/Beton-Arbeiten haben wir diese Woche zusammen mit unseren Doppelhausnachbarn vergeben und werden wohl auch das Baustellengespräch und die Bemusterung bei SchwörerHaus zusammen machen.

Parallel läuft jetzt gerade die Kellerbemusterung bei SchwörerHaus und dann kann’s hoffentlich bald losgehen!

Advertisements

2 Gedanken zu “Baugenehmigung

  1. Herzlichen Glückwunsch! Bei uns ging es am Ende nur 5 Wochen gedauert. Allerdings erst einmal nur die Baugenehmigung. Für die Freigabe müssen wir leider noch Unterlagen nachliefern. Bei uns ist jetzt wieder der Bauträger am Zug.

    Gefällt mir

    • Hey Andreas,

      danke, wir drücken euch natürlich auch die Daumen, dass ihr bald loslegen dürft!
      Ich sehe bei unseren Projekten einige Parallelen – inkl. der beiden Bauherrinnen-Blogs 😉

      VG,
      Matthias

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s